Über uns

Cornelia Gutzeit
Herausgeberin, Autorin und Fotografin von gutzeit-foto.de

Cornelia Gutzeit

Ich bin begeisterte Hobbyfotografin und betrachte die Fotografie als eine Art Kunstform für sich. Insbesondere die „Naturfotografie“, die vor mehreren Jahren fast spielerisch in mein Leben trat, ist für mich seither nicht mehr wegzudenken. Es macht mir einfach Freude! Umso schöner, diese wunderbare Gemeinsamkeit mit meinem Mann teilen zu können und das oft in ergänzender Weise. Kein Foto, und selbst an gleicher Stelle aufgenommen, zeigt sich dabei je 100%tig identisch. Jeder von uns betrachtet die Welt eben aus ganz eigenen Augen, und so entstehen überraschend einzigartige Fotos.

Wichtig ist mir vor allem beim Fotografieren heute, die besondere Schönheit, Anpassungsfähigkeit, Energie und Vielfältigkeit von „Mutter Natur“ aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus intuitiv immer wieder neu einzufangen – und damit auch anderen Menschen ihre mannigfache Beseeltheit, Natürlichkeit, Anmut, Strahlkraft, Farb- und Formenpracht – als verbindendes Pendant zu ihrer eigenen Seele – und damit „wahren Natur“, vergegenwärtigen zu dürfen …

Weiterlesen…


Erwin Gutzeit
Herausgeber, Autor und Fotograf von gutzeit-foto.de

Erwin Gutzeit

Fotografie ist zu einer Leidenschaft geworden! Was gibt es Schöneres als besonders einzigartige, einschneidende, unwiederbringliche Momente in einem tollen Foto festzuhalten.

Man muss nur offenen Auges durch die Welt gehen, sich auch mal etwas Zeit nehmen – in der heutigen Zeit wohl das schwierigste Unterfangen – und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dabei versuchen, den Moment und die Stimmung durch die Kamera einzufangen.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.